Seiten

Dienstag, 29. Januar 2013

Köln 50667

Das Assi-TV dominiert ja schon seit Jahren die deutsche TV-Landschaft. Und jedesmal wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, schaffen es die Fernsehsender noch einen draufzusetzen.
Egal ob es "Mitten im Leben" ist, "Verdachtsfälle", "Betrugsfälle", "Familienfälle" oder Unfälle, ein Format schlechter als das Nächste.
Als man dachte, das es nicht mehr schlimmer kommen konnte, erfand RTL II ein neues Soapformat für völlig Intelligenzlose: Berlin Tag und Nacht. Für diejenigen, die zu doof sind um drei Wörter fehlerfrei zu schreiben, wurde das ganze auch noch abgekürzt: BTN.
BTN war also die Krone dessen, was ich als Talentlosigkeit bei Fernsehautoren definieren würde.
Sinnfreie Dialoge, Charaktere die so dünn sind, wie Butterbrotpapier und soviel Tiefgang haben, wie die Wasserschale meines Stubentigers.
Vielleicht gerade deswegen so erfolgreich. Es gibt nix zum nachdenken.
Okay, Asche auf mein Haupt, ich schau BTN auch, fragt mich nicht wieso, auf eine Art mag ich diesen Rotz irgendwie, auf der anderen Art könnte ich mich aber auch über diesen Quark aufregen, ganz besonders dann, wenn ich sowas lese wie "Die Stars aus Berlin Tag und Nacht".
Das sind keine Stars. Was leisten die denn bitteschön sinnvolles, damit sie in unserem Gedächtnis haften bleiben, wenn sie irgendwann abtreten.....also aus der TV-Landschaft?
Aber das Wort "Stars" hat in unserer heutigen Welt der Medien ja ohnehin keine Bedeutung mehr, geschweige denn irgendeinen Wert.
Und Wert ist ein gutes Stichwort, denn der kann tatsächlich von Null an wirklich noch wertloser werden, wie das neue Format von RTL II definitiv eindrucksvoll beweist. Wenn ihr wissen wollt, was ich meine, schaut euch den Titel dieses Post´s noch einmal an. Ich meine, falls ihr zur Zielgruppe dieses Format´s gehört und es hochleben lasst und bis hierhin gelesen und somit vergessen habt, um welche Sendung es hier geht.

Es wird rumgebrüllt, nackig rumgerannt, gesoffen, Party´s gemacht und gevögelt, bis die Muschi qualmt, der Penis brennt und der Artzt kommen muss...........um mitzuvögeln.
Laut RTL II also so, wie im richtigen leben. Ich zitiere mal:

In der Soap geht es um Geschichten, die das Leben schreibt. Dass wir dabei den Nerv der Zuschauer treffen, zeigen die vielen positiven Kommentare, sowie die hohe Einschaltquote.*

Fassen wir mal zusammen:
Totale Hohlbirnen mit nix im Kopf, schreien sich pausenlos an, saufen den ganzen Tag und unterhalten sich auf eine primitive Art und Weise, dass selbst Primaten im Vergleich dazu wirken, wie der intelligente, sprachlich begabte Gremlin aus dem zweiten Teil der Gremlins-Filme.
Wenn solche Charaktere Geschichten erzählen, aus dem wahren Leben, wie eben genanntes Zitat deutlich macht, dann hat RTL II ja endlich offiziell zugegeben, das wir inzwischen alle total blöd sind. Und weniger Intelligenz besitzen als eine Scheibe Toast.....getoastet.

Fazit:
Wer dachte, das BTN die Krone besitzt als intelligenzloseste Sendung im deutschen Fernsehen, der hat (zum Glück) Köln 50667 noch nicht gesehen.
Nichts, aber auch überhaupt gar nichts bleibt da im Kopf irgendwie haften. Ich hab grob geschätzt nur insgesamt 20 - 25 Minuten bei der ersten Folge durchgehalten und bekomme nur noch mindestens einmal am Tag die Vorschau für die nächste Sendung mit. Das reicht aus, um sich darüber eine Meinung bilden zu können.

So, das musste einfach mal raus, auch wenn das jetzt quasi Werbung für diese Dreckssendung ist.
Aber das musste ich mal loswerden.


*Quelle des Zitats: fernsehkritikTV, Folge 107: Köln 0815; http://fernsehkritik.tv/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen